Zurück zur Übersicht

Mathilda Sturz als Akkordeon-Solistin beim Adventskonzert in Dasing

Am 11. Dezember 2022 fand in Dasing das alljährliche Adventskonzert statt. Die Organisation lag in den Händen des Musikverein Dasing, Ausführende waren die Musikkapelle sowie die Jugendkapelle. 

Die im Rokoko-Stil ausgestaltete Pfarrkirche St. Martin in Dasing bot den passenden Rahmen für eine gute Stunde voller festlicher, klassisch angehauchter Advents-Musik und Weihnachtsgeschichten.

Dieses Jahr waren auch zwei Akkordeonschüler von Alexander Jekic als Solisten mit dabei: Mathilda Sturz und Leonhard Weckerle brachten mit ihren Akkordeon-Solo-Beiträgen kontrastreiche Klangfarben ins rundum gelungene Konzertprogramm ein. 

Das Publikum des gut besuchten Adventskonzertes dankte es allen Ausführenden mit gebührendem Applaus und konnte an diesem dritten Advent musikalisch rundherum in eine schöne weihnachtliche Stimmung versetzt werden.